Martineen & Clubkonzerte

Clubkonzert „Erinnerungen“ (live vor Ort in Graz)

Beginn:
21. Nov 2020, 15:00
Kurs-Nr.:
21-11-2020
Preis:
100,00 EUR (inkl. MwSt.)
Veranstaltung buchen
25

Beschreibung

Samstag, 21. November 2020, 15 Uhr    „Erinnerungen“ (live vor Ort in Graz)

Die von mir sehr geschätzte und im vergangenen Jahr verstorbene Textdichterin Irma Holder hat einmal gesagt: „Erinnerung ist das Gedächtnis des Herzens“. Das hat sich damals so richtig in meine Seele gebrannt, so schön und wahr fand ich diesen Satz, und empfinde es noch heute so.

„Erinnerungen“ sind manchmal wie kleine Akkus, die dann im Kopfkino schöne Stimmungen zaubern, wenn sie im wirklichen Leben fehlen. Für mich als Sängerin heißen solche Akkus auch Lieder, die ich mir dann anhöre, wenn mir etwas fehlt und ich mich nach etwas Vertrautem sehne. Ich höre mir solche Lieder aber natürlich auch dann an, wenn ich glücklich bin …. nur schreiben kann ich sie in diesem Zustand nicht.

Als passende Beispiele zu diesem Thema fallen mir sofort Liederzeilen wie „Damals“ oder der ebenfalls von Irma Holder getextete Titel „Erinnerung - so heißt ein Lied“ ein.

Ja, da wird es einiges an Liedmaterial geben, das ich bei diesem Clubkonzert zu diesem Thema in meinem Konzertraum live vor Ort in Graz singen werde ….. und die Geschichten dazu werden auch nicht fehlen.

Hier geht es zur Anmeldung:

 


Veranstaltung buchen: Clubkonzert „Erinnerungen“ (live vor Ort in Graz)

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Rechnungsadresse

* notwendige Angaben