Home
ja, es gibt sie noch die Häuser wo der Gast König ist. Wir waren dort. Das Hotel Kyffhäuser in Großharthau, ein Haus mit einem feinen Ambiente und freundliche Menschen beim Service. Mit herzlichen Worten wurden wir an den beiden Konzertnachmittagen von der Juniorchefin Anja Russig begrüßt. Dann war es soweit und du betastest unter tosendem Jubel die Bühne und eröffnetest mit deinem Hit „Mit Dir" dein Konzertreigen. Es folgte Hit auf Hit, wie u.a.: „Bleib noch wach, Träumer, Klinge mein Lied, Wolken bleiben niemals lang, Herzen haben keine Fenster (mit deinem Publikumschor gesungen), Komm setz mein Herz in Flammen, Das kleine Haus am Meer, Das Gefühl, Mozartgasse 10, Heute fühle ich mich wie zwanzig, Steiermark, Angelo, Zwei Stunden Ewigkeit, Liebe die Zeit und Glaub an die Liebe“. Von Sekunde eins an standest du mit unfassbarer Energie auf der Bühne. Der Spaß am Live-Singen war dir förmlich anzusehen. Und das steckte an! Alle haben mitgesungen, getanzt oder geschunkelt. Du wurdest riesig gefeiert, es gab Standing Ovation zu Konzertbeginn, mittendrin und bei einzelnen Liedern und am Ende sowieso. Die Stimmung war ausgelassen, der Saal bebte, die Musik laut und die Feierfreude grenzenlos. Doch es wurde nicht nur gefeiert, sondern auch innegehalten. Besonders bewegend war der Moment, als du deine leisen Songs, wie u.a.: „Ach, Ich Hab' in meinem Herzen da drinnen, Erste Liebe meines Lebens, Und die Stille lebt und Mein Herz Hat Noch Platz Für Dich“ für uns mit deiner einzigartigen, glasklaren Stimme gesungen hast. Du ließest das Publikum an deinem Innersten teilhaben und schafftest den ein oder anderen Gänsehautmoment, besonders bei uns. Du bist eine Meisterin der leisen Töne. Gekonnt wechselst du bei deiner Moderation zwischen lustigen Anekdoten und ernsteren Themen. Besonders beeindruckend war auch deine Nähe zu deinem Publikum. Du beschränktest dich nicht nur auf die Bühne, sondern kamst immer wieder in den Saal, um deine Gäste persönlich zu begrüßen und die besondere Verbindung zu deiner Fanfamilie zu pflegen. Ein Song, der nie bei deinen Live-Auftritten fehlen darf, ist „La Luna Blu“ in einer wunderbaren Unplugged-Version von dir interpretiert und begleitet von einem textsicheren Publikum. Am Ende gab es noch einige Zugaben, wie u.a.: „Ein Heller Stern, Die neue Wirklichkeit“ und dein aktueller Song „Sommerland“ ein Song, der die Tanzflächen erobert und gleichzeitig mitten ins Herz trifft. Es ist ein Lied zum Fühlen und Tanzen. Als Schlusslied folgte: „Vergiß die Freude nicht“ von dir mit deiner einzigartigen Stimme a cappella gesungen. Ein Lieblingslied deiner Mutti, dadurch erhielt der Titel noch einmal besondere Schwere aber auch Stärke, da wir dir sichtlich anmerken konnten, wie viel dir dieses Lied bedeutet… Deine Zuhörer war so von deiner a cappella Interpretation gefesselt, dass kaum im Publikum geredet wurde und alle sehr gebannt zuhörten. Dies war eine sehr berührender Moment. Es war ein leiser Ausklang nach einem Konzert, das nicht nur unterhalten, sondern berührt hatte. Vielen DANK dafür, Monika!
Am Ende gab es noch mal für dich stehende Ovationen und lautstarke Bravo-Rufe. Der Applaus wollte nicht enden. Deine zwei Livekonzerte waren frisch, herzergreifen, gefühlsbetont und wahnsinnig herzlich.
Ein großer Dank geht an Isolde, Anja und Maik Russig sowie an das ganze Hotel Kyffhäuser Team für die wunderbare rundum Betreuung.
Vielen Dank an dein Team und an Mirko für den sehr guten Ton.
Schön war es auch und eine besondere Geste von dir, dass du, Monika, nach der Autogrammstunde an zwei Abenden in die Gaststube kamst, um mit deiner Fanfamilie zu feiern und zu „tratschen“. Auch das bist du!
Von Herzen DANKE, Monika für viele wunderschöne Augenblicke, die wir nicht so schnell vergessen werden. Lutz-Peter und Sylvia
Was bedeutet Romantik?
Es ist eine emotionale Tiefe, vor allem durch Dich gelebt in der Musik in den Tagen der Freude
am 24. und 25. September 2025 (mit Deinen Worten formuliert) im schönsten Musik-Hotel in Deutschland
im "Kyffhäuser-Hotel" in Großharthau.
Wenn dann solche Wahnsinnstitel, wie "Die Stille lebt" und "Mein Herz hat noch Platz für Dich" von Dir
nicht nur dargeboten, sondern regelrecht zelebriert werden, dann öffnen sich die "kleinen Seelen" in den
Herzen der Menschen oder "Herzen haben doch Fenster".
Ein Dankeschön an Dich für die jeweils passenden Moderationen zwischen diesen Liedern, vor allem auch
für ganz leise gesprochenen Hinweise, was Du magst oder auch nicht!
Als Profi-Künstlerin weißt Du ganz genau, dass Musik und Tanz eine Einheit bilden, für mich vor allem bei
Deinen zauberhaften flotten Titeln "Ein heller Stern" und "Zwei Stunden Ewigkeit". Lass Deinem Publikum
diese 2 Stunden gelebte Ewigkeit (es sind nur Tänze, nicht mehr!)
Aber wenn zum Abschluss des Konzerts durch Dich - die Malerei in den Klängen - mit Deiner zauberhaften
und zärtlichen Stimme der Titel "Vergiss die Freude nicht" in A cappella-Form zelebriert wird, dann vergisst
man auch als langjähriger Fan Deiner Musik das - Morgen - schon mal.
Ein ganz großes Dankeschön an Dich persönlich und eine
herzliche Umarmung sagt Chris aus Chemnitz
P.S.
Man schweigt immer bei den Menschen, denen man am meisten zu sagen hat.
heute in Garitz gab es wieder einen tollen Auftritt! Gemeinsam mit Marco Sommer hast Du diesen wunderbaren Nachmittag gestaltet. Nach der Einstimmung ,der erste Part mit Marco Sommer,der musikalisch vielseitig unterwegs war und schon für eine gute Stimmung sorgte, kamst Du dann zu Deinem Part stimmungsvoll mit dem Lied "Das kleine Haus am Meer" in den Saal. Alle schauten nach hinten, denn von dort aus gings Du durch das Publikum und begrüßtest viele ganz persönlich mit Handschlag. Das Publikum war begeistert und hat von Anfang an gut mitgemacht. "Herzen haben keine Fenster " und " La Luna Blu " wurden u.a. textsicher mitgesungen. Es war wieder eine gute Liedauswahl, eine Mischung aus Tanzmusik wie,wie z.Bsp. "Angelo", " Ein heller Stern" oder"Die neue Wirklichkeit" sowie Lieder zum Mitschunkeln und winken, wie "Mozartgasse 10" oder "Bella Toscana "( eines der Lieblingslieder Deiner Mutti) und wunderschöne Balladen, wie "Mein Herz hat noch Platz für Dich" und auch heute "Vergiss die Freude nicht",herzergreifend in a capella. Auch wenn ich mich wiederhole, es ist wunderschön...
Eine Zuschauerin hat heute versehentlich eine technische Panne bei dem Titel "Heut fühl ich mich wie zwanzig "verursacht, die Du so wunderbar überbrücktest. Gemeinsam hast Du mit dem Publikum "Weisse Rosen aus Athen "a capella gesungen und Deine feine, so klare Stimme hat auch noch die hinteren Reihen erreicht. Eine Klasse für sich und beweist einmal mehr Dein Können! Auch Mirko, Dein Tontechniker bewahrte Ruhe und es ging wieder flott mit Musik weiter. Viel Beifall, Standing Ovationen und Zugaberufe, wollten kein Ende nehmen und so klang das Konzert mit den bereits genannten Balladen aus. Das Publikum muksmäuschen still, lauschte Deiner Stimme, die einmalig ist und nicht nur mein Herz und meine Seele berühren.
FAZIT: Die Tanzfläche war voll, die Leute tanzen, schunkelten und genossen alles.Es war eine tolle Stimmung!!
Liebe Moni, Dankeschön für dieses Konzert, für Deine Moderation,mit Gedanken, die uns alle im Leben betreffen, aber auch immer wieder Dein Hauptanliegen: Glaub an die Liebe!!!
Ich wünsche Dir und uns, dass Du gemeinsam mit Deiner Mutti auf der anderen Ebene noch viele solche Konzerte veranstaltest und viele Menschen glücklich machst. Du bist so nah am Publikum, das spürten die Menschen dann auch am Autogrammstand. Dankeschön auch für die Zeit , die Du unserer kleinen Fangruppe zum Schluss noch geschenkt hast.
Dankeschön auch an alle Verantwortlichen vom Landhotel und Restaurant Garitz ,für das leckere Essen und die Bewirtung sowie an Mirko für den guten Ton und ein Dank an Dein Team!!!
Herzliche Grüße
Carola
zwei Konzerte in Großharthau, die wunderschön waren, sind viel zu schnell vorbei gegangen. Dir ist eine sehr gute Liedauswahl gelungen!!! Von der Stimmung her waren es zwei verschiedene Konzerte, ein sehr stimmungsvolles und ein stilleres, zauberhaftes...Mit Liedern, wie Mit dir zu leben,Bleib noch wach,Träumer,Klinge mein Lied,Wolken bleiben niemals lang,Herzen haben keine Fenster,Ach ich hab in meinem Herzen, Erste Liebe meines Lebens,Komm setz mein Herz in Flammen, Das kleine Haus am Meer,Das Gefühl,Mozartgasse 10,
La Luna Blu,Mein Herz hat noch Platz für Dich,Dein Lieblingslied von Nana Mouskouri, Steiermark,Angelo,Zwei Stunden Ewigkeit, Liebe die Zeit,Die Stille und die Zugaben ,Ein heller Stern,Glaub an die Liebe,
Die neue Wirklichkeit, Sommerland und am zweiten Tag, der krönende Abschluss Vergiss die Freude nicht a capella. Dieses Lied geht unter die Haut und tief ins Herz. Ein hoffnungsvolles Lied und Deine Interpretation traumhaft.Deine Moderation an beiden Tagen war sehr herzlich und Dein Publikum hast Du zum Nachdenken, aber auch sehr viel zum lachen gebracht. Es war eine herrliche Zeit mit Dir in Großharthau, die neben diesen beiden Konzerten auch noch mit zwei Autogrammstunden und einen gemütlichen Abend mit Deiner Fanfamilie in der Gaststube verschönert wurde. Du hast Dir viel sehr viel Zeit genommen. Ein großes Dankeschön für diese Zeit!!!
Ein großes Dankeschön auch an Dein Team und an Mirko, Deinen Tontechniker.
Ein super Dankeschön an Isolde, Anja und Maik mit dem gesamten Team vom Kyffhäuser, die uns sehr herzlich im Hotel jeden Wunsch erfüllten und für das leibliche Wohl sorgten. Das Essen war sehr lecker!
Liebe Grüße Carola
dein Clubkonzert am 19.9.2025 „Im Duett“ war für mich ein sehr spezieller schöner Konzertabend. Es war ein Clubkonzert welches du gemeinsam mit Andrea, eine langjährige Freundin von dir, eine Astrologin mit einer Astrologie-Schule, Songwriterin, deine beste Mitarbeiterin, als zweite Stimme auf vielen CDs von dir mitsingt und v.m. Zu Beginn des Clubkonzertes wurde deine Mutti auf einer anderen Ebene und wir alle im Internet von dir durch deine herzliche Art begrüßt. Dann hast du Andrea unter einem Vorwand auf die Bühne gelockt und so begann dann der spezielle lustige und wunderbare Clubkonzertabend „Im Duett“ mit dir und Andrea. Als Erstes hast du mit Andrea ein sehr schönes und lustiges Interview geführt. Wir haben einiges über Andreas musikalisches Leben erfahren, wie u.a.: mit 6 Jahren stand Andrea das erste Mal auf der Bühne, im Kirchenchor hat sie gesungen, mit 16 Jahren hat sie ihren ersten Song geschrieben, sie hat als Bandsängerin in verschieden Jazzbands mitgewirkt … Dann war es so weit, das erste gemeinsame Lied „Wenn du die Träume leben willst“ war sehr gut von euch beiden gesungen. Zwei Stimmen die wunderbar harmonieren. Der starke Applaus dafür von uns Zuhörern sprach für sich. Dann folgte „ Bleib noch wach“ ein Solo von dir wunderbar gesungen. Es wechselten sich immer Solos von dir und Duetts mit Andrea ab. Die Liederauswahl als Solodarbietung von dir, wie u.a.: Lousiana Sue, Ich träum' mich heute Nacht in deine Arme, Die Nacht wird mein Geheimnis sein, Ein Lied zieht über's Land, Die Reise ins Licht, Die Fahrt und Auf Wiedersehn Goodbye war super. Die Duette mit dir und Andrea waren : „Träumer, Que Sera, Tennessee Waltz, Heute fühl' ich mich wie zwanzig, Napoli Adieu, Traumzeit, Die Liebe und der Tod, Ich tanze, Nur noch die Lieder tun weh, Goodbye und Farewell, my Love“ sehr gut ausgewählt. Immer wieder gab es Zwischenapplaus von deinem, von eurem Publikum für eure wunderbaren Interpretationen. Die Atmosphäre war von Anfang an herzlich und voller Vorfreude, denn wir, deine Fanfamilie, hat sich schon Tage vorher auf das Clubkonzert „Im Duett“ mit dir und Andrea riesig gefreut. Die Stimmung war bunt, fröhlich und einzigartig! Es war ein perfektes Konzerterlebnis mit einem abwechslungsreichen, musikalischen Programm, gepaart mit deiner humorvollen Art. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht. Ein Ende war zwar notwendig, aber eigentlich fehl am Platze. Das Konzert hätte noch lange so weiter gehen können. Zum Schluss gab es sieben Zugaben als Duett mit dir und Andrea, den Beginn machte, „Sterne über'm Paradies“ dann folgte: „Durch jeden Sturm, Zwei Schiffe, Die neue Wirklichkeit, Sommerland, Guten Abend, gute Nacht“ und als letzte Zugabe „Funiculì Funiculà“. Meine Highlights an diesem Abend waren: die Interpretation des Liedes „Tennessee Waltz“ von dir unter der Begleitung von Andrea auf dem Kazoo, die Lieder „Que Sera, Guten Abend, gute Nacht und Funiculì Funiculà“ mit euren wunderbaren Stimmen a cappella im Duett dargeboten und die gemeinsame Interpretationen der Lieder, „Heute fühl' ich mich wie zwanzig, Napoli Adieu, Traumzeit, Die Liebe und der Tod, Sterne über'm Paradies und Zwei Schiffe“. Euere Stimmen passen wunderbar zusammen. Ich hatte beim Zuhören oft Gänsehaut. Abgerundet wurde der Clubkonzertabend mit deiner lockeren, lustigen Moderation und mit sehr schönen Bildern im Hintergrund von Andrea in Szene gesetzt. Das Publikum dankte euch mit tosendem Beifall und stehende Ovationen. Ein riesiges Kompliment und ein großes DANKE an dich, Monika und an dich, Andrea. Es hat richtig Spaß gemacht und ich war vom ersten Song des Abends bis zum letzten Ton dabei! Es war wieder ein wunderschöner Abend, der eigentlich hätte nie enden sollen.
Bitte wiederholen! Es war wunderschön und eine sehr schöne Idee von dir Monika.
Herzliche Grüße Sylvia
eine Gitarre und drei Stimmen, mehr braucht es nicht, wenn man Musik in ihrer pursten und ehrlichsten Form erleben möchte. Ja, so war es dann auch am 18.9.25 bei deinem Unplugged-Konzert „Erinnerungen“ live per Zoom Meeting mit Diana und Simon, ein Meister an der Gitarre. Deine Liederauswahl, wie u.a.: „Schöner fremder Mann, Die Liebe ist ein Seltsames Spiel, Barcarole in der Nacht, Paradiso, Weiße Rosen aus Athen, La Provence" (Du blühendes Land), I Have A Dream, Italo Medley, Ob wir uns wiederseh'n, und Du warst da (Als der Sommer kam)“ war ein Streifzug durch musikalische Erinnerungen, die jeder im Raum zu kennen schien. Deine Unplugged-Konzerte wirken immer wie eine Mischung aus Musikabend und persönlichem Treffen. Immer wieder sprachst du, zwischen den Liedern viel mit deinem Publikum und schafftest so eine Nähe, die ich sehr schätze.
Meine Favoriten waren an diesem Abend, „Ave Maria No Morro, das Ave Maria (auf Deutsch von F. Schubert, deutscher Text von Anna Schneider), Sag mir alles, Nie und Erinnerung - so heißt ein Lied“ gesungen von dir mit deiner einzigartigen Stimme, Dianas feine Stimme ganz leise im Hintergrund und Simons zarte Begleitung an der Gitarre, schufen eine einzigartige Atmosphäre, die von ehrlicher Energie und purer Leidenschaft geprägt war. Obwohl jedes Lied einzigartig war, ging mir „Steig' in das Traumboot der Liebe“ ein Lied von Caterina Valente besonders nahe. Die Interpretation von euch hat mich sehr berührt. Da wurden alte und schöne Erinnerungen in mir wach. Ich denke nicht nur in mir, denn dieses Lied hast du bei zwei zurückliegenden Clubkonzerten live mit deiner Mutti für uns gesungen. Dafür gab es einen besonders starken Applaus von uns, deinem Publikum. Mit vier Zugaben wie, „Sag' mir quando, sag' mir wann, Zwei kleine Italiener, Nie mehr Bolero, und Merci Chérie“ war dann der schöne Konzertabend fast zu Ende. Standing Ovation verbunden mit minutenlangem Applaus waren der Lohn für ein „Unplugged-Konzert der besonderen Art“. Mit dem Lied „Vergiss die Freude nicht“ wurde der stimmungsvolle, vielseitige Unplugged- Konzertabend beendet. Die gemütliche Atmosphäre hat mir an diesem Konzertabend sehr gut gefallen. Es war ein Abend zum Wohlfühlen und ich durfte live dabei sein, es war einfach wundervoll.
Ein herzliches Dankeschön an dich Monika, Diana und Simon für deinen herrlichen, musikalischen Unplugged- Konzertabend „Erinnerungen“!
Vielen Dank an Andrea für die tolle Bildübertragung und Mirsad für den guten Ton.
das 17. Clubkonzert 2025 „ Im Duett“ war etwas Besonderes. Ein stiller Star im Hintergrund wurde heute zum Star auf der Bühne. Deine technische Leiterin Andrea sang heute gemeinsam mit Dir. Andrea ist ein Multitalent, sie ist auch unter dem Pseudonym Anna Schneider als Komponistin und Texterin sowie als Choristin für Dich sehr erfolgreich. Sie ist auch eine selbständige Astrologin und führt eine Astrologie Schule in Graz im Cadoro. Ihr Anliegen liegt hier ähnlich wie bei Deiner Musik, den Menschen zu helfen, den Weg zu weisen. Nach der herzlichen Begrüßung Deiner Gäste kam Andrea zu Dir an den Tisch und ein kleines Interview eröffnete das Programm. Früh hat Andrea ihre musikalische Begabung leben dürfen. Mit 6 Jahren stand sie das erste Mal auf einer Bühne. Neben dem Singen beherrscht sie auch viele Instrumente und mit 16 Jahren schrieb sie bereits ihr eigenes erstes Lied. Ihre Lieder entstehen aus dem Leben, das Leben schreibt die besten Geschichten. Ein schöner Übergang zum ersten gemeinsamen Titel „Wenn Du die Träume leben willst“. Träume leben, sie verwirklichen, mit dem Herzen dabei sein! Da Andrea neben der Sängerin auch noch technische Leiterin an diesem Abend war, erklangen zwischendurch immer mal wieder Lieder von Dir alleine, wie „Bleib noch wach“, „Louisiana Sue“ , „Ich träume mich heute Nacht in Deine Arme“, „Die Nacht wird mein Geheimnis sein“, „Ein Lied zieht über´s Land“, „Die Reise ins Licht“, „Die Fahrt“, „Auf Wiedersehn, Goodbye“. Gemeinsam habt Ihr dann „Träumer“,“Que Sera,Sera“, Tennessee Walz“, „Heute fühl ich mich wie zwanzig“, „Napoli adieu“ , „Traumzeit“ ( Andreas Lieblingslied von Dir), „Die Liebe und der Tod“, „Ich tanze“, „Nur noch die Lieder tun weh“ gesungen. Diese Lieder wurden mit wunderschönen Fotos untermalt. Fotos, wie „Ein wolkenbehangener Himmel“, „Ein Bild aus Italien, typisch, Häuser mit einen Balkon voller Wäsche“, „Ein schwarzes Tyll Tuch“, „ Eine Frau von hinten mit langem Haar“, „Eine Römerstraße in Pompeji, wo auch Deine Mutti von hinten zu erkennen war“, „Eine Uhr mit einer Göttin daneben“, „Konfetti“, und „Ein Mädchen mit einer Gitarre“. Das gemeinsame Singen wurde dann auch noch mit dem Einsetzen von Instrumenten durch Andrea aufgelockert. So spielte sie mit einem Kazoo einige Lieder an und ließ sie damit ausklingen. Die Mundharmonika hat sie als Tonangeber für den a cappella Gesang „Que Sera,sera“ genutzt. Auch die Luftgitarre beherrscht sie, denn bei „Ich tanze“ legte sie diese kurze Hand zum Anfang an. Andrea hat eine sehr schöne Stimme, die sie heute Abend unter Beweis stellte. Ihr ergänztet Euch wunderbar. Es klang sehr harmonisch, wenn Andrea mit Dir sang, die zweite Stimme einsetzte und auch hin und wieder Instrumente imitierte. Nach einem herzlichen Dankeschön an Andrea, die ihren Dank auch an Dich herüber brachte, dafür, dass sie heute ihre Bühne hatte, jedoch auch für die wunderbare Zusammenarbeit über viele Jahre, wurde das Konzert noch einmal mit vielen Zugaben eröffnet. Diese habt Ihr alle gemeinsam gesungen und das Publikum dazu eingeladen. Auch hier gab es noch wunderschöne Fotos passend zu den Liedern. Hier unter anderen „Ein Sonnenhimmel“ „Rote Rosen“, „Das Meer mit Segelschiffen“, „Eine Brücke mit Schlössern“ und noch einmal „Die Göttin mit der Uhr“. Die Liederauswahl der Zugaben, wie „Goodbye Farewell“ , „Sterne über`m Paradies“, „Durch jeden Sturm“ , „Zwei Schiffe“, „Die neue Wirklichkeit“, „Sommerland“ und „Guten Abend, Gute Nacht“ hat noch einmal ordentlich Stimmung gebracht. Es hätte noch so weitergehen können. Doch mit insgesamt 26 Liedern wurden wir heute sehr verwöhnt.
Liebe Moni , Deine Umsetzung der Idee, einmal ein Konzert gemeinsam mit Andrea zu gestalten, ist heute wahr geworden. Eine schöne Idee, denn das Konzert hat Dein Publikum sehr begeistert und Andrea hat sehr viel Applaus erhalten, den sie mehr als verdient hatte. Sie war heute der eigentliche Star, da sie viele ihrer Talente umgesetzt hat. Du hast ihr den Raum gegeben und sie hat diesen mit viel Freude und auch Spaß angenommen. Sie hat nebenbei auch noch die Bild- und Tontechnik voll im Griff gehabt. Ich ziehe den Hut vor dieser Leistung!!! Du hast Andrea mit Deiner lockeren Art auch Sicherheit gegeben und so lief alles wunderbar. Alle, das Publikum, aber auch Ihr beide hatten viel Spaß. Es war ein gelungenes Konzert. Deine Mutti wird es auch sehr gefreut haben, denn sie war das 45. Mal auf einer anderen Ebene dabei und verehrt Deine Freundin auch sehr .Andrea ist seit ca. 20 Jahren eine Deiner besten Freundinnen und hat in ihrem aber auch in Deinem Sinne viele neue Herausforderungen angenommen und umgesetzt. Sie ist ein Allrounder und vor allem ein Mensch, der seine Träume wahr werden lässt. Dankeschön an Andrea! Ein großes Dankeschön an Dich, liebe Moni, für die Idee, für die Liederauswahl und die Umsetzung. Ich wünsche Euch noch viele gemeinsame Jahre mit viel Inspiration und viel Spaß und Freude!!!
Herzlich Carola
PS: Life singen ist eine Kunst, die Ihr beide könnt. Bewiesen auch u.a. auch bei Que Sera,sera“ , wo ihr gefühlt einen Ton über 30 Sekunden gehalten habt , Wahnsinn!
heute sollten wir gemeinsam mit Dir in Erinnerungen schwelgen und gemeinsam singen. Du hattest zum Unplugged Konzert „Erinnerungen“ eingeladen. Sehnsucht ist für Dich ein wichtiges Wort, vielleicht das wichtigste. Die Erinnerungen an früher bringen uns zu wunderschönen Melodien. Nach der Begrüßung Deiner Gäste, einschließlich Deiner Mutti, die heute zum 44. Mal auf einer anderen Ebene dabei war, begann das Konzert mit vier der bekanntesten Lieder von Connie Francis. Sie hattest Du in Deiner Kindheit oft gemeinsam mit Deiner Mutti gehört. Das Radio wurde voll aufgedreht. Es erklangen „Schöner fremder Mann“, „Die Liebe ist ein seltsames Spiel“, „Bacarole in der Nacht“ und „Paradiso“. Eine schöne Erinnerung an Deine Mutti. Wunderschöne Erinnerungen hast Du auch an Nana Mouskouri, persönliche Begegnungen und von ihr erklang dann „Weiße Rosen aus Athen“. Ein weiteres Lied von ihr „La Provence (Du blühendes Land) hattest Du dann einem Geburtstagskind am PC gewidmet. Die Geschichte des Liedes erinnerte Dich auch an eine eigene Geschichte aus der Vergangenheit. Doch heute bist Du dankbar dafür, wie es kam. Es ist, wie es ist! Die Lieblingssängerin Deiner Mutti ist Caterina Valente und ihr Lied „Steig in das Traumboot der Liebe“ hast Du schon oft mit Deiner Mama gesungen, so auch bei den Clubkonzerten am 29.4.2021 und 17.2.2022. Eine schöne Erinnerung!! Der letzte Titel vor der Pause war „I have a Dream“ von Deiner zweitliebsten Gruppe ABBA. Deine Lieblingsgruppe ist Deine Band SMASH.
Nach der Pause für mich eine schöne Überraschung, zwei Ave Maria, zum einen „Ave Maria no morro“ und anschließend „Ave Maria“ von Schubert. Diese Lieder in Begleitung einer Gitarre für mich ein Highlight. Dann ging es wieder zum Schlager zurück. Vicky Leandros gehört neben Nana Mouskouri und Mireille Mathieu zu den Kl***kern in der Branche. Das traumhafte Lied „Ob wir uns wiederseh``n erklang. Leise versunken kam danach ein „Ja, wir werden uns wiedersehen“. Von den Bee Gees hast Du einmal die Genehmigung bekommen, eine Melodie mit einem deutschen Text zu versehen und zu singen. „Du warst da, als der Sommer kam“ ein Ohrenschmaus. Zum Beginn Deiner Karriere waren es der Komponist Walter Widemair und die Texterin Irma Holder, die viel für Dich getan hatten. Sie schrieben Dir Lieder, die was Besonderes waren, wie der Titel „Sag, dass es Liebe war“. Danach ging es mit dem sogenannten Italo Medley flott weiter. Dieses Medley hattest Du schon oft am Anfang Deiner Karriere gesungen. Heute hast Du eine steirische Liedzeile mit eingebaut, die kaum einer mitbekommen hatte. Zwei Gäste schon, denn sie lachten über „I wasch mi mit Presto de Fuaß“
. Typisch Monika Martin, für Spaß und Ulk zu haben
. „ Sag mir alles“, das Lied, welches Du einmal für einen Fan geschrieben und ihr es vor ihrem Vorausgehen dann noch persönlich sagtest. Ihr Lächeln eine schöne Erinnerung!!! Sehr gefühlvoll ging es dann auch mit „Nie“ weiter. Gemeinsam badeten wir in den Gefühlen. „Erinnerung, so heißt ein Lied“ war dann der passende Abschluss. Heute fünf Zugaben. Mit „ Sag mir Quando, sag mir wann“ und „ Zwei kleine Italiener“ mitreißend, folgten bedächtiger „Niemals Bolero“, „ Merci Cherie“ und „ Vergiss die Freude nicht“, so schöööön.Liebe Moni, ein Unplugged Konzert ist wie „Musik an einem Lagerfeuer“. Der Life Gesang, drei Stimmen und nur von einer Gitarre begleitet, für mich immer wieder ein Genuss. Simon zaubert auf seiner Gitarre die Klänge so harmonisch hin, ob es die kräftigen oder sanften Anschläge sind. Er macht es TOLL! Diana als zweite Stimme auch eine Ohrenweide. Die Liedauswahl war gut durchdacht, erst die gecoverten und im zweiten Teil dann Deine eigenen Lieder. Die Zugaben dann noch einmal gemischt. Ein bunter Strauß aus Stimmungsliedern und wunderschönen Balladen.
Ein großes Dankeschön an Dich und an Deine Mutti, die mit ihrer geistigen Anwesenheit, Dir die Kraft gibt, mit ganz viel Herz zu singen. So soll es bleiben!!! Danke an Simon und Diana und an Mitja und Andrea für Ton- und Bildtechnik.
Herzlich Carola
Auch liebe Grüße an dein Team, wie z. Bsp. Birgit, Uwe, Roland und auch Andrea