P1500923

Die letzten zehn Tage waren sehr konzertereignisreich. Auftritte in Klagenfurt beim Hafenfest, in Osterburken (Kirchenkonzert), Hoyerswerda, Bischofswerda, Aldersbach (Kirchenkonzert) und Seefeld brachten mir viel Freude und wunderschöne Augenblicke. Ein Konzert möchte ich ganz besonders hervorheben. Es war mein Kirchenkonzert in der Pfarrei Maria Himmelfahrt in Aldersbach. Schon bei meiner Ankunft war ich überwältigt von dieser wunderschönen Klosteranlage und dem prunkvollen Kirchenbau. Als ich dann noch die Menschen dort kennenlernen durfte, war ich restlos begeistert. Da wurde mir so richtig bewußt, wie sehr das bayrische Volk dem steirischen Volk verwandt ist. Eine urige Sprache, ein traditionsbewußtes Handeln und die Liebe zur Musik ließen die Veranstalter, den Kirchenchor und mich noch lange nach dem Konzert singend und musizierend zusammensitzen. Ein Danke an mein Publikum, das von nah und fern gekommen ist und diese große Kirche gefüllt hat. Gerne komme ich wieder nach Aldersbach.

 

Monika Martin.

 

(Foto-Copyright: Privat)