09.09.2016 - Monika Martin & Band live in concert

Bandfoto live

‚Sehnsucht nach Liebe‘ – Tournee 2017 in Österreich

(Die Termine für Deutschland folgen in Kürze)
Der Kartenvorverkauf für Österreich startet am 9.9.2016

Sängerin. Produzentin. Komponistin. Texterin. Seit 20 Jahren steht Monika Martin nun auf der Bühne und begeistert ihr Publikum.  Im Jubiläumsjahr kehrt die erfolgreiche Künstlerin zu ihren Wurzeln zurück und geht mit ihrer sechsköpfigen Band auf große Österreich- und Deutschland-Tournee.

Pop-Schlager vom Feinsten, dafür steht die österreichische Künstlerin nun seit zwei Jahrzehnten. Mit ihrer charakteristischen Stimme und ihren großartigen melodischen wie tanzbaren Songs, ist sie Stammgast in allen relevanten Hitparaden und TV-Shows. Mit ihrer für 2017 geplanten Live-Tour erfüllt sich Monika Martin einen Herzenswunsch. ‚Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit meiner sechsköpfigen Band auf Konzertreise gehen zu dürfen‘, sagt sie und fügt ergänzend hinzu: ‚Ich kehre damit zu meinen Wurzeln zurück, denn als Live-Musikerin in einer Band, so hat meine Laufbahn vor über 20 Jahren begonnen‘.

Die Besetzung auf der Bühne ist pur strukturiert: Bass, Gitarre, Schlagzeug und Keyboards. Dazu zwei Background-Sängerinnen. Was Martin besonders freut ist die Tatsache, dass alle sechs Mitglieder in der Band perfekte Chorsänger sind. ‚Das garantiert großartige Vocal-Leistungen‘ sagt sie. Nachsatz: ‚Es wird alles musikalisch kräftiger, direkter, mit einem Schuss Rock-Gefühl bei den schnellen Songs. Es darf einfach niemand still sitzen bleiben…‘

Der Name der Tour ist Programm. ‚Sehnsucht nach Liebe‘ ist nicht nur der Titel des neuen Albums von Monika Martin. Es ist auch der Name jener CD, auf der die Künstlerin weitere neue Akzente in ihre Musik einfügt. Begonnen hat diese Entwicklung schon vor einigen Jahren. So richtig spürbar wurde dies seit dem letzten Album „Mit Dir“. Und nun gibt es das alles in spannenden Live Arrangements zu hören. ‚Es liegt in der Natur der Musik, dass die Lieder mit der Band nun expressiver klingen werden als auf der CD… Dieser Naturklang ist es, den ich so sehr mag, das ist Musik machen‘, sagt Monika.

Die Show besteht aus einem nahezu dreistündigen Programm und beinhaltet alle großen Hits aus Monika Martins langjähriger Karriere. Von damals bis heute. ‚La Luna Blu‘ und ‚Mozartgasse 10‘ werden dabei ebenso zu hören sein, wie ihre aktuellen Charthits ‚Die neue Wirklichkeit’, ‚Das kleine Haus am Meer’ und natürlich der Song, der dem ganzen neuen Album seinen Namen gegeben hat nämlich ‚Sehnsucht nach Liebe’. Monika Martin: ‚Live mit Band: Das ist meine neue Wirklichkeit und wir, die Band und ich, wir werden mit viel Spaß, Freude und Energie Musik machen und wir sind uns auch sehr sicher, dass dieser Funke von der Bühne auf die Zuseher überspringen wird‘.

Termine:
 
02.05.2017        VILLACH – Congress, Beginn: 20 Uhr
03.05.2017        ST. PÖLTEN – VAZ, Beginn: 20 Uhr
04.05.2017        WR. NEUSTADT – Arena Nova Halle 3, Beginn: 20 Uhr
05.05.2017        INNSBRUCK – Congress/Saal Tirol, Beginn: 20 Uhr
06.05.2017        SALZBURG – Salzburgarena, Beginn: 20 Uhr
07.05.2017        GRAZ – Stadthalle, Beginn: 18 Uhr
24.05.2017        LINZ – Brucknerhaus, Beginn: 20 Uhr
 
 
Tickets bei allen oeticket-Verkaufsstellen, HOTLINE: 01/96 0 96 234 sowie unter www.oeticket.com.
 
WEITERE INFOS & TICKETS UNTER WWW.SHOWFACTORY.AT

Gleich Karten sichern….jetzt gibt es noch die schönsten Plätze...